Auf dieser Homepage habe ich viele Informationen über mich, meine Tauchschule, die Ausbildung zum technischen Tauchen und das Tauchen mit Kreislauftauchgeräten zusammengestellt.

IANTD IT klein 

 

 

IANTD-Instructor-Trainer (#854)

Ich freue mich natürlich extrem, dass ich im Juli 2018 bei IANTD zum Instructor-Trainer aufgestiegen bin:

Ich darf folgende Instructoren ausbilden:

- CCR Inspiration Instructor
- OC alles bis advanced recreational Trmix
- Gasblender Instructoren

     

 

Neue Zeiten - neue Firmierung:
Bitte beachtet die neue Firmierung im Impressum


 

Aktuelles zu Kursen

von Mares ist das neue HORIZON angekommen

gleich getestet im Schwimmbad

Wenn Dein Browser das Video nicht zeigt: hier gehts zum Video


 

Andreas Nx 600x450 

 

CCR rEvo Normoxic Trimix

Mit Andreas hatte ich einen tollen Kurs am Bodensee.

Ich gratuliere zum CCR rEvo Normoxic Trimix Diver

     

Tino 

 

CCR rEvo Kurs mit Tino

ein rEvo Kurs, mitten im Sommer war es teils fast zu warm
     

Oli CH 

 

CCR rEvo Kurs mit Oli

ein rEvo Kurs, einmal wieder mit einem Taucher aus der Schweiz
     

 

weitere Bilder von Kursen

MarcusBetz800x600   

Marcus

Marcus (im Bild rechts) hat seine Rebreather-Laufbahn vor vielen Jahren mit einem Draeger-dolphin begonnen.

Jetzt ist er vom Inspi auf ein rEvo gewechselt.

Abschlusstauchgang am Walchensee an der Galerie.

Franco (links) hat uns begleitet.

 

Simon K 

Simon

Ausbildung zum rEvo Diver am Starnberger See

 

Wieder einmal unterwegs mit Male, Erwin, Rainer und Michael - dieses mal war das Ziel Mallorca. In der schon in Frankreich bewährten Zusammensetzung ein traumhaftes Team, das durch die lokalen Guides Juan und Guillem "verstärkt" wurde. 
Die Höhlen waren sensationell, zur Abwechslung waren wir sidemount unterwegs.

Die Videos sind  von Michael. 

Die 3 Videolampen, die ich mit jeweils einem 75W LED-Chip gebaut habe (danke an Atra für's Gehäuse), beleuchten viel besser als gedacht. Sie machen selbst in großen Räumen "die Nacht zum Tag". In Verbindung mit dem Li-Ion-Akku mit 11.1 V und sagenhaften 24 Ah (über 250 Wh bei einem Durchmesser von 6 cm und einer Länge von 27 cm) von Tobias Schmidt (www.wingsandmore.de) kann ich 2 Leuchten (150 W LED) fast 2 Stunden durchgehend benutzen. Man sieht auf dem Video - vor allem in der zweiten Hälfte des 1. Teils - deutlich die beiden Lichtkegel meiner Doppel-Leuchte. Der einzige Nachteil : Das Gefühl, in einer Höhle zu sein, geht wegen der hellen, breiten Beleuchtung fast verloren.

Mares   

Michael Keimes und ich schulten in Kroatien in Zusammenarbeit mit Andreas Kron die Führungsspitze von Mares sowie Innen- und Außendienstmitarbeiter aus Teilen Europas. Dazu waren wir von Mares auf die wirklich perfekten Basis von Andreas Kron, der auch internationaler Trainingsdirektor von SSI ist. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und das klasse Team dort.

Es waren ganz tolle Tage, für alle sehr interessant. Alle wollten nicht nur eine einfache Schulung, sondern jeder der Teilnehmer erreichte sein Ziel : Wir konnten "jede Menge" Brevets ausstellen.

 

 

FrancoDanielFlorian   

Franco, Daniel und Florian

Wir waren rEvo Schnuppertauchen in Überlingen.

Im "Parkhaus Post" gibt es jetzt einen Aufzug.

Das ist natürlich absolute Spitze, aufgerödelt einfach nach oben zu fahren.