IMG 20181014 094242 ccrcc 

 

CCR Trimix Kurs mit Sarah, Martin und Torsten

Ein CCR-trimix Kurs der besonderen Art:

Wir sind alle gerne und häufig in Höhlen unterwegs und kennen uns schon länger:
Sarah (Sie ist als Ärztin auch in der Höhlenrettung Schweiz engagiert)
und Martin (sehr erfahren in Höhlen, seinem Wohnsitz entsprechend mit Schwerpunkt in der Schweiz).

Mit Torsten verbindet mich die Mitgliedschaft bei den Scapehandern, er kennt natürlich im Sauerland die Bergwerke, allen voran Grube Christine und Schwalefeld wie seine Westentasche.

Dem entsprechend war der Kurs geprägt von regem Erfahrungsaustausch, beim Abschlusstauchgang konnten wir zusammen die Steilwand an der Wasserwacht ganz entspannt und "etwas tiefer" genießen.

     

Sven Jens Max 

 

Sven, Jens und Max

Kursabschluss zum rEvo-CCR-Diver
Jens war nach dem Schnuppertauchen mit seinem eigenen rEvo zum Kurs zu kommen.
Der Kurs war wirklich prima, ein gemischer Kurs mit Crossover.

     

Gregor nxtx 

 

Gregor

Mit Gregor an Starnberger See, nach seinem Normoxic-Trimix-Plus Kurs

 

     

Walfgang Harald 

 

Wolfgang und Harald

Wolfgang hat im Friedberger See ein rEvo getestet.
Harald hat uns mit seinem rEvo begleitet.

 

     

Sven Schnuppern 

 

Sven

Bei bestem Wetter war ich mit Sven beim rEvo-Schnuppern am Friedberger See

 

Marianne Peter 

 

Marianne und Peter

Ein Evo-Schnuppern der besonderen Art:
Marianne wird einen Bericht in der VDST-Zeitung schreiben.
Peter hat uns begleitet.
Er hat inzwischen sein eigenes rEvo und in einem Kurs bei mir auch sein rEvo-Brevet bestanden.

 

     

Frankreich2018 

 

Ich war mit Freunden in Frankreich

Hier das Abschlussbild an der Ressel, wir waren zu tollen Tauchgängen in verschiedenen Höhlen im Lot. Mit Male, Erwin und Rainer waren wir auch in einigen Trockenhöhlen.

Doppelter Erfolg:
Marcus (ganz links) konnte seinen CCR-rEvo-Cave-Kurs und ich konnte den Kurs zum CCR-Cave-Supervisor erfolgreich abschließen.

Wir bedanken uns beim IT Michael für den Kurs.

 

Marcel 

 

Marcel

Marcel kam mit seinem rEvo zum Userkurs an den Starnberger See.


 

Murat Christian 

 

Murat und Christoph

Ein rEvo-Kurs in der kältesten Woche seit Jahren am Starnberger See.

Beide kamen mit Ihren rEvo's aus der Schweiz.

 

Niki Linda OWD 

 

Linda und Niki

Es war ein Vergnügen, mit Euch den OWD-Kurs zumachen.

Im Dinkelscherbener Freibad und am Friederger Baggersee waren wir mit großen Vergnügen im Kurs.

 

 

 

GabiAndreasRay 6613 800x532 

 

Gabi und Andreas

Was wir in Deutschland begannen, haben wir auf unserer Cocos-Tour beendet.

Ausbildung mit Ihren rEvo's zum CCR rEvo Diver, nun sind Tiefen bis 42 m und 15 Minuten Deko kein Problem mehr.

Cocos-Tour 2017, Raymond hat uns begleitet.

Vielen Dank an Steve Jones für die Unterwasser Foto's

 Cocos Hai rEvo Cocos

Dietmar Daniel   

Dietmar und Daniel

Ausbildung zu 60 m Trimix-Tauchern

Ausbildung mit Ihren rEvo's.

Starnberger See, Martin hat uns begleitet.

Gabi Andreas   

Gabi und Andreas

Wieder werden aus Schnuppertauchern recreational rEvo-Diver.

Ausbildung mit Ihren rEvo's.

Am Bodensee machten wir den Abschlusstauchgang 

 

Mares   

Michael Keimes und ich schulten in Kroatien in Zusammenarbeit mit Andreas Kron die Führungsspitze von Mares sowie Innen- und Außendienstmitarbeiter aus Teilen Europas. Dazu waren wir von Mares auf die wirklich perfekten Basis von Andreas Kron, der auch internationaler Trainingsdirektor von SSI ist. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und das klasse Team dort.

Es waren ganz tolle Tage, für alle sehr interessant. Alle wollten nicht nur eine einfache Schulung, sondern jeder der Teilnehmer erreichte sein Ziel : Wir konnten "jede Menge" Brevets ausstellen.

 

 

Harry Blank400x300   

Es ist mir ein besonderes Vergnügen, meinem IANTD-Instructor-Kollegen Harry sein Brevet und die Urkunde zum abgeschlossenen Crossover-Kurs zum rEvo-Diver zu überreichen.

IANTD130x130

 

 

MarcusBetz800x600   

Marcus

Marcus (im Bild rechts) hat seine Rebreather-Laufbahn vor vielen Jahren mit einem Draeger-dolphin begonnen.

Jetzt ist er vom Inspi auf ein rEvo gewechselt.

Abschlusstauchgang am Walchensee an der Galerie.

Franco (links) hat uns begleitet.

 

FrancoDanielFlorian   

Franco, Daniel und Florian

Wir waren rEvo Schnuppertauchen in Überlingen.

Im "Parkhaus Post" gibt es jetzt einen Aufzug.

Das ist natürlich absolute Spitze, aufgerödelt einfach nach oben zu fahren.

 

Joerg   

Joerg

Aus Schnuppertauchern werden rEvo-Diver

Ausbildung mit seinem rEvo

Abschlusstauchgang am Starnberger See
Steilwand Allmanshausen, Udo hat uns begleitet

 

SahraMartin   

Sarah und Martin

Wieder werden aus Schnuppertauchern rEvo-Diver

Ausbildung mit Ihren rEvo's

Abschlusstauchgang am Walchensee See
Steilwand Gallerie

 

MattiasUndStefan  

rEvo (Full)Trimix Kurs mit Matthias und Stefan

Es war ein Vergnügen, mit zwei erfahrenen CCR-rEvo-Tauchern und Ihren rEvo's den IANTD Trimix-rEvo-CCR-Kurs zu machen.
Abschluss-Tauchgang im Walchensee.

Lutz  

rEvo (Full)Trimix Cross-Over mit Lutz

Es ist schön, wenn Freunde wieder kommen, wir waren zweimal zusammen auf Wracktour in der Ostsee. 
Es war ein toller Kurs mit seinem rEvo.

 

 

 

 

 

 

 

 

Fabian   

Fabian

Aus Schnuppertauchern werden rEvo-Diver

Ausbildung mit seinem rEvo

Abschlusstauchgang am Starnberger See
Steilwand Allmanshausen

Christian G   

Christian

Aus Schnuppertauchern werden rEvo-Diver

Ausbildung mit seinem rEvo

Abschlusstauchgang am Starnberger See
Steilwand Allmanshausen

 

 

Mick Juergen2  

Jürgen und Mick 

Rebreather Schnuppertauchen im Friedberger See

Bei endlich wärmeren Temperaturen hatten Udo und ich
einen prima Tag mit rEvo und Inspiration Schnuppertauchen

Mit viel Spass konnten die 3 Ihre ersten Erfahrungen
mit verschiedenen Rebreathern machen 

 

 

2016 Schnuppertauchen rEvo Therese 13  

Theres und Simon

rEvo Schnuppertauchen beim TEC-Event 
am Thuner See

Beide waren sichtlich begeistert von Ihrem 
ersten Tauchgang mit einem Rebreather.

 

Vielen Dank an Martin Michel für die Fotos

 

Weiterlesen : rEvo Schnuppertauchen mit Theres und Simon.

Sandra NxTx1  

Sandra

rEvo CCR Normoxic Trimix Kursabschluß 
Zum Saisonbeginn im Starnberger See
am Tauchplatz Steilwand Wasserwacht

 

Fabian  

Fabian

rEvo Schnuppertauchen im Friedberger Baggersee

 

 

Steffi Alex K 

Stephie und Alex

rEvo-Schnuppertauchen am Bodensee, Udo hat uns begleitet

 

Christian K 

Christian

rEvo-Schnuppertauchen am Friedberger Baggersee

Norman   

Norman

Ausbildung mit seinem rEvo zum rEvo-Diver

Er ist als erfahrener Taucher vom pSCR in die rEvo-Family gewechselt

 

DomeAndreas K 

Dominik und Andreas

Ausblildung zum CMAS **

Abschlusstauchgang am Starnberger See

 

Gernot K 

Gernot

Ausbildung mit seinem rEvo zum CCR-Trimix-Diver am Walchensee

Frank 

Frank

Ausbildung mit seinem rEvo zum rEvo-Diver am Starnberger See. Sandra hat uns begleitet.

Kurt 

Kurt

Ausbildung mit seinem rEvo zum rEvo-Diver am Starnberger See

Peter1 K 

Peter

Ausbildung mit seinem Inspiration zum Trimix-CCR-Diver am Starnberger See

Lutz K 

Lutz

Ausbildung mit seinem rEvo zum rEvo-Diver am Starnberger See

 Thorben K

Thorben

Crossover zum rEvo-Diver mit seinem rEvo am Starnberger See

Er hat als erfahrener eCCR-Taucher seinen eCCR verkauft und ist zur rEvo-Family gewechselt.

Matthias K 

Matthias

Crossover zum rEvo-Diver am Starnberger See mit seinem rEvo 

Er hat als erfahrener eCCR-Taucher seinen eCCR verkauft und ist zur rEvo-Family gewechselt

SandraUgregor K 

Gregor 

Ausbildung zum rEvo-Diver mit seinem rEvo am Starnberger See, Sandra hat uns begleitet.

SandraohneM 

Sandra

Ausbildung zur rEvo-Diver-in mit Ihrem rEvo am Starnberger See

Simon K 

Simon

Ausbildung zum rEvo Diver am Starnberger See

 

Fuensanta K 

Fuensanta

Ausbildung zur rEvo-Diver-in

am Starnberger See mit Ihrem rEvo