rEvo und MARES werden "eins"

mares center rEvoGer ssiXR 346x300a

Wie Ihr seht, gibt es Neuigkeiten

MARES, der Marktführer im Tauchsektor, hat rEvo zu 100 % übernommen.

Wir sehen das sehr positiv, denn so wurden bereits frühzeitig die Weichen für eine langfristig stabile Zukunft gestellt. Einerseits bleibt Paul Raymaekers nach wie vor und unverändert der Chef von rEvo, andererseits haben wir jetzt einen starken Partner, der sehr langfristig die Zukunft von rEvo sichert.

MARES hat die Zeichen der Zeit erkannt und wird langfristig nicht ohne einen Rebreather im Sortiment auskommen. Das erklärte Ziel ist es, innerhalb von 2 Jahren einen zusätzlichen Rebreather zu entwickeln, der auf die Sport-Taucher und deren Anforderungen optimal angepasst ist. Dieser wird - so wurden wir von Paul informiert - auf 40 m Tauchtiefe begrenzt sein, Dekompressions-Tauchgänge werden nicht möglich sein. Dieses Ziel kann die rEvo-Entwicklung optimal erfüllen, denn schon jetzt kann ein rEvo Optionen anbieten, die absolut einzigartig unter den Rebreathern sind :

- Den geteilten Scrubber, der ein optimalen Kalk-Management mit den damit verbundenen Kalk-Nutzungszeiten und unvergleichbare Sicherheiten bietet.
- Die Berechnung und Anzeige der Rest-Kalk Nutzungszeit unter Wasser in Stunden und Minuten.

Das jetzt vorhandene rEvo wird weiter im Markt für technische Tauchgänge vertreten sein und wir warten auch hier gespannt auf Weiterentwicklungen.

Wir als "rEvo Germany" haben uns auf die neuen Möglichkeiten eingestellt und konnten unser eigenes SSI-Divecenter und SSI-Instructor-Trainingcenter "rEvo Germany" gründen. Unter diesem neuen Dach werden wir alle Aktivitäten für rEvo deutschlandweit bündeln. So habt Ihr eine zentrale Anlaufstelle für rEvo.

Zusätzlich werden wir noch vielseitiger, denn wir können jetzt neben IANTD auch SSI Programme, sowie vor allem auch die SSI XR (extendet range) anbieten und ausbilden. Es gibt in der Ausbildung zum rEvo-Diver der beiden Verbände keine Unterschiede, denn die Ausbildung wird vom Hersteller vorgegeben.